Gemeinsam mehr erreichen

Als Mediengestalter und Fotograf engagiere ich mich für ein bunteres Miteinander in Puchheim. Sei es in der direkten Nachbarschaft beim Gartln mit einem Schwatz über den Gartenzaun oder im geschäftlichen mit unterstützender Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.

Als Vorsitzender des Umweltbeirats in Puchheim ist es mir wichtig die Bürgerenergiewende voranzutreiben. Ressourcen zu schonen und einen Umdenken - im Kleinen wie im Großen - beim Verbrauch von Energie und Wasser zu erreichen ist eines meiner Ziele. Die Sensibilisierung junger Menschen für den Ressourcenverbrauch durch die Produktion und kurze Lebensdauer elektronischer Geräte, die Nutzung des Internets und Streaming-Dienste, zu erreichen ein weiteres. Gemeinsam und mit vielen kleinen Ideen und Beiträgen schaffen wir die Bürgerenergiewende in Puchheim. 

In unserem Ausbildungsbetrieb ist mir die Nachwuchsförderung und Vorbereitung unserer Azubis auf das "echte Leben" sehr wichtig. Wir bilden Mediengestalter für digital Print und Design aus. Junge Menschen, die später einmal selbstständig oder als Angestellte/r in einem größeren Betrieb aufgenommen werden. Kreatives schaffen im Team ist hier wichtig - Vorschläge machen, diskutieren, verwerfen und neu gestalten - das gleiche Konzept mit dem wir mehr in der kommunalen Politik erreichen können!

Meine Schwerpunktthemen sind: BürgerenergiewendeWirtschaft und Gewerbe - Stadtentwicklung.


Kontaktdaten

Lochhauser Straße 94
82178 Puchheim

Telefon: 089 829 40 214
Telefax: 089 829 40 215
E-Mail: c.horn@freie-waehler-puchheim.de
Website: ideen.horncolor.de