Wir für unseren Ort

Nach der Dorferneuerung 1983 – 2002 präsentiert sich unser Ort als ein schmuckes Fleckchen Heimat, das in zahlreichen Punkten unsere Beachtung verdient:

Angefangen vom Erhalt des dörflichen Charakters durch eine Ortsentwicklung, die mit dem rechten Maß verbliebene innerörtliche Freiflächen nutzt, über die Verbesserung der Verkehrssituation durch Beschränkung des Durchgangsverkehrs in der Dorfstraße und Temporeduzierung auf der Augsburgerstraße bis hin zur Ertüchtigung des Feuerwehrstadls für Veranstaltungen aller Vereine.

Wie schon im Abschnitt „soziales Puchheim“ genannt, setzen wir uns für den Neubau einer Seniorenwohnanlage auf dem Kirchengrundstück in der Augsburgerstraße ein. Für die Jüngsten bedarf es eines fünf-gruppigen Kindergartens.

Als Teil des lebendigen Vereinslebens sind die Schützen momentan schwer gebeutelt. Wir ergreifen daher Initiative für die Planung und Errichtung eines Schützenheims.

Unbedingt erhalten bleiben sollen die moderierten Bürgergespräche, das ist ganz im Sinne der offenen Gesprächskultur der Freien Wähler.

Um unseren Maßnahmenkatalog abzurunden fordern wir zwei Infrastrukturmaßnahmen, die wir aktiv vorantreiben wollen:

• Sanierung des Laurenzerweges
  • Verbesserung der Ausfahrtsituation Mitterlängstraße auf die Eichenauer Straße

Ihre Ansprechpartner für Stadtentwicklung und Wohnungsbau: Michaela von Hagen, Hans Aichner und Alexander Dillitzer.