Puchheimer Identität - ein Stadtmuseum für unsere Geschichte

Wer sich auf Puchheim einlässt, wird durch interessante Fakten und sagenhafte Ereignisse belohnt. Deutschlands erstes Flugfeld, Münchens Freizeitziel Nr. 1 – wer hätte das gedacht? Aus unserer Sicht müssen diese Geschichten erzählt werden und wie kann das besser geschehen als im Rahmen eines Stadtmuseums? Feste Ausstellungen, ein Veranstaltungsort mit Charme, ein Ort des Austausches und des Heimatgefühls – so soll es sein!

Puchheim vereint - Ehrenamt als lebendiger Kulturbestandteil

Wir unterstützen aktiv die Förderung der gesamten Vereinslandschaft als lebendiger Kulturbestandteil unseres Puchheims! Danke an alle Engagierten, denn nur mit Euch und durch Euch ist Puchheim ein liebenswertes Puchheim!

Kultur – die Allen etwas bietet

Das Programm des PUC erfreut den Kultur- und Bildungsdurstigen, und das ist gut so. Entspannung und die Gelegenheit eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen, kommt aus unserer Sicht etwas zu kurz. Das Programm, das bei allen Puchheimern Anklang findet, ist noch nicht gefunden und was liegt da – in unserem Freien Wähler Verständnis – näher, als Sie um die Beteiligung bei der Programmstrategie zu bitten. Wir hätten gerne regelmäßig eine Lounge mit unterschiedlichsten DJs und Events für jeden Geschmack!

Für unsere Ortler lässt die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ans PUC zu wünschen übrig. Unsere Lösung: ein Shuttlebus/Anrufsammeltaxi zu Veranstaltungen im PUC und zurück.

Stadtmitte – Treffpunkt und Herzstück

Ohne cleveres Projektmanagement werden wir auf die geplanten Stadtmitte-Gebäude noch lange warten müssen. Doch es gibt einiges, das mit schmalem Budget umgesetzt, bereits jetzt unsere Stadtmitte zu Plätzen der Begegnung, des Gesprächs, der Ruhe, der Musik und des Spiels aufwerten kann. Die Ausstattung des Geländes um den Rathausweiher mit Bänken und Liegen haben wir bereits erreicht. Plätze für Spiele wie Straßenschach, Boccia/Boule und Mölkky sind leicht zu schaffen.

Ihr Ansprechpartner für die Themen Kultur, Heimat und Vereine: Robert AdamietzJohann AichnerDr. Carl Junghans, Siegfried Achtmann und Dr. Michael Pöllmann.